Gamification: Definition und Gestaltung

Der Beitrag ist natürlich nicht von mir aber er ist so unglaublich gut, dass er hier erwähnt und verlinkt werden muss. Zac Fitz Walter zeigt Definitionen zum aktuellen Hype-Thema Gamification. Er belegt darüber hinaus Umsetzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für den Einsatz von Spielelementen innerhalb einer Nicht-Spiel-Umgebung.

Gamification: Thoughts on definition and design

Ein wirklich sehr lesenswerter Beitrag.

Zusätzlich möchte ich auf den neuen Blog Gamified Enterprise hinweisen. Dieser Blog beschäftigt sich explizit mit der Umsetzung der Spiel-Elemente im Bereich von Unternehmen und besonders natürlich im Rahmen von Enterprise 2.0

So kurz so viel von mir bis hier.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s