Die Verknüpfung der Kräfte: Cloud, Mobile, Big Data und Social

Schaeferblick Weblog

Vier Trends bzw. Buzzwords prägen aktuell den Wandel in der Unternehmens IT und bereiten deren Verantwortlichen so einiges an Kopfzerbrechen: Cloud, Mobile, Big Data und Social. Gartner spricht hier von einer „Verknüpfung der Kräfte“ (Nexus of Forces), die weitgehend unabhängig voneinander entstanden bzw. begründet sind und sich nun gegenseitig verstärken. Im privaten Umfeld bzw. im Internet ist uns dazu schon vieles seit längerem sehr vertraut, doch nun ziehen – mehr oder weniger getrieben von den Innovationen aus der Konsumentenwelt – auch die Unternehmen verstärkt nach und sorgen damit für steigende IT Investitionen.

Mit diesem Blogpost möchte ich einige Kernpunkte bzw. die Herausforderungen der einzelnen Trends aus eigener Sicht beleuchten und auf einige entscheidende Unterschiede hinweisen, welche so manche Unternehmen bei ihrer Priorisierung leiten (könnten).

Ursprünglichen Post anzeigen 841 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s